C&A: 360° Digital mit add2

Die Düsseldorfer Digital-Spezialisten der add2 GmbH setzten sich im Pitch um den digitalen Brand Etat von C&A Deutschland durch und übernehmen Strategie, Planung und Einkauf im Bereich des digitalen Brandings. Neben Display, Bewegtbild Advertising und den sozialen Kanälen wie Facebook und Twitter zählt dazu insbesondere die intramediale Vernetzung der Kampagne.

Über den Zuschlag für add2 sagt Eva Ziegler, Brand und Marketing Director von C&A Europe: „Mit unserer Kampagne ‚Denim on the move‘, Kreatives Konzept und Exekution von DDB Tribal in Amsterdam, bringen wir die Welle für unsere Herbst/Winter Kollektion ins Rollen. add2 hat ein echtes 360° Konzept entwickelt, das klassische und digitale Kanäle intelligent integriert“.

Dass die Kampagne bereits nach einer Woche Laufzeit mit beeindruckenden Resultaten aufwarten kann, freut natürlich auch die Marketingverantwortlichen fuer e-commerce bei C&A. „Wir sehen einen deutlichen Push auf Verkaufszahlen. Neben dem Online-Shop profitieren insbesondere Search, Affiliate, aber auch unsere Social Media Aktivitäten von der übergreifenden Digital Kampagne.“ sagt Esma Kazanci als Head of eCommerce Sales & Marketing Europe von C&A Online.

 

Über C&A
C&A gehört mit über 1.550 Filialen in 20 europäischen Ländern und mehr als 37.500 Mitarbeitern zu den führenden Mode-Einzelhandelsunternehmen in Europa. C&A Europa ist ein Unternehmen der Cofra Holding AG.

 

Über add2
Die add2 GmbH ist eine digitale Full-Service-Agentur mit Schwerpunkt auf 360° Digital Media, Kreation und kanalübergreifender Beratung. Als einer der Marktführer betreut add2 unter anderem Marken wie eBay, Germanwings, Danone, Swarovski und L‘TUR.

Die Agentur mit rund 60 Mitarbeitern ist unabhängig, marktneutral und inhabergeführt durch die beiden Gründer Oliver Vater (CEO) und Andreas Gräther (CCO). Die Geschäftsführung ergänzt Dominik Heck (COO).

Zurück

ARCHIV