Eine Silbertrophäe für add2 - ebay Kampagne gewinnt in der Kategorie „Beste Innovative Nutzung“ bei der PlakaDiva 2015

Mit der PlakaDiva prämiert der Fachverband Außenwerbung (FAW) jährlich die besten und aufsehenerregendsten Out-of-Home Kampagnen Deutschlands. Gekürt wurden bei der diesjährigen Preisverleihung im Capitol Theater Düsseldorf insgesamt zehn Preisträger in den Kategorien „Kreation“, „Innovative Nutzung“ und „Mediastrategie“. Eine silberne PlakaDiva Trophäe ging am Abend des 22. April an add2 – prämiert wurde die Digital-Out-of-Home Kampagne für den Kunden ebay in der Kategorie „Innovative Nutzung“.

EBAY IM OUT –OF–HOME LIVE STREAM

Für diese Kampagne hatte add2 in Kooperation mit Mediacom und Kinetic für ebay ein Live-Streaming auf OOH-Screens im unmittelbaren Wettbewerbsumfeld konzipiert und umgesetzt. Der potentielle Interessent war so in der Lage Preise und Verfügbarkeiten aktueller Produkte über ein live gestreamtes Werbemittel direkt einzusehen und aktiv zu werden. Mit über 116 Millionen Bruttokontakten und einer signifikanten Erhöhung der Besucherzahlen auf eBay.de wurde diese Kampagne nicht nur beim Kunden ebay hoch geschätzt, sondern konnte sich auch bei der PlakaDiva gegen starke Konkurrenz durchsetzen.

DIE ANDEREN SIEGER

Mit der goldenen PlakaDiva in der Innovativen Nutzung konnte add2 nur von einer WhatsApp Kampagne des Landes Sachsen-Anhalt zur Studienberatung knapp überholt werden, Platz drei sicherte sich die Lufthansa mit Unterstützung der Agenturen Mindshare, Kolle Rebbe und Kinetic.

Zurück

ARCHIV