Tradition trifft digital. add2 unterstützt die Online-Kommunikation der Region Meraner Land.

Im Meraner Land in Südtirol begegnen sich der alpine und mediterrane Lebensstil auf engstem Raum.
Das milde Klima und die alpin-mediterrane Vegetation prägen die Region. Dieser einzigartige Kontrast steht im Zentrum der digitalen Imagekampagne von add2. Das übergreifende Kampagnenkonzept für die Region beinhaltet neben einer einheitlichen Gestaltung auch eine abgestimmte Mediaplanung für die örtlichen Tourismusvereine. So konnten Synergien auf unterschiedlichen Ebenen effizient genutzt werden. Um das optische Erscheinungsbild der Region zu vereinheitlichen, wurde erstmals das neue Corporate Design der Region angewendet.
„Mit add2 haben wir einen Partner, der sowohl unsere Bedürfnisse als auch die Komplexität des Marktes versteht. Die entwickelte Kommunikationsstrategie entspricht in allen Punkten unseren Vorstellungen“, so Davide Bertoldi, Marketingverantwortlicher der Marketinggesellschaft Meran. Die Imagekampagne, die in Deutschland und in der Schweiz geschaltet wird, wird durch weitere digitale Vertriebsmaßnahmen begleitet.

Über das Meraner Land in Südtirol Alpin-mediterrane Lebensqualität

Im Meraner Land in Südtirol begegnen sich der alpine und mediterrane Lebensstil auf engstem Raum. Das milde Klima und die alpin-mediterrane Vegetation prägen die Region. Gleichzeitig entsteht aus dem Zusammenleben der deutschen und italienischen Volksgruppen ein besonderes Lebensgefühl, das sich im Alltag widerspiegelt. Die Kleinstadt Meran mit ihren Promenaden, Ansitzen und Jugendstilbauten ist das charmante, mediterran geprägte Zentrum der Region. Sie ist umgeben von einer intakten und gepflegten Natur, von Bergen und Tälern. Das Leben in den Dörfern ist ruhig und der alpinen Tradition verbunden. Burgen, Schlösser und die bäuerliche Kultur geben der Region einen einzigartigen Charakter.

Über add2

Die add2 GmbH ist eine digitale Full-Service-Agentur mit Schwerpunkt auf 360° Digital Media, Kreation und kanalübergreifender Beratung. Als einer der Marktführer betreut add2 unter anderem Marken wie eBay, Germanwings, simyo, Twentieth Century Fox und L‘TUR.

Die Agentur mit rund 70 Mitarbeitern ist unabhängig, marktneutral und inhabergeführt durch die beiden Gründer Oliver Vater (CEO) und Andreas Gräther (CCO). Die Geschäftsführung ergänzt Dominik Heck (COO).

Zurück

ARCHIV